Anikosia

Weine nur nicht der Freude,
nah du mir von Anfang bist,
sehne mich nach der Nähe,
Herzen, feurig lieb angefacht,
Begegnung zweier Stärken,
sensibel, merkbar schön,
Tage vergehen, Flocken wehen,
sehe ins klare Himmelszelt.

Sterne leuchtend klar und rein,
Lichter innerer Flammen,
Begegnung handzahm rein,
schwelge bei dem Gedanken,
in deinem Herzen zu sein,
begleitend, ehrlich und rein,
Begegnung voller Schrein.

Die innere Furcht inne hält,
ohne Schutz als Nachtgestalt,
gerüstet nur mit einem Herzen,
groß und rein, offen getragen,
weder Fassade und noch Boden,
innerlich gefangen in mir,
der Befreiung nah und fern.

Atme jeden Gedanken auf,
das Leben Schönheit zeigt,
beflügelt sanftes Gemüt,
Stärke nach außen tragend,
Begegnung deiner Seele,
offen, fröhlich empfangen,
Schleier dich umhüllt.

Sehe dein wohliges Gemüt,
versteckt hinter allen Fassaden,
herzliche Augen direkt gefangen,
will deine Sonne sein und Wind,
liebliches, direktes Unterfangen,
getrieben durch uns selbst,
spüre dein Wesen Tag und Nacht.

Zungenspiel

Der Fahrschein zum Herzen,
begleitend zum Inneren führt,
wohliges Gemüt am Blühen,
Blick zum Herzen gerichtet,
augenzwinkernd lächelnd,
sind wohlauf und verzückt,
Augenblick so viel an Gewicht.

Federführend an Deinem Antlitz,
fahre ich an den Wangen entlang,
Blicke tief in Dein herziges Gemüt,
es wird warm ums pochende Herz
wunderschöner tiefer Augenblick,
Seelenblick aufeinander gestimmt,
mit kindlichen Lächeln geschmückt.

Innerlich tanzend als mutiges Debüt,
Zungenspiel als körperlicher Dialog,
angefacht und fortan lodernd,
fröhlich und lachend unaufhörlich,
spürender Akt, bei dem die Zeit steht,
einen Moment lang Glückseligkeit,
Herz massierender Moment der bleibt.

Strich und Papier

Der Notizblock steht neben dem Kaffee, die Sonne geht gerade auf. Der Einband ist dick und hart, schützt das Inner weich. Ein Blick in das pastellfarbene Schauspiel am Horizont, die Gedankenmaschine ist angestellt. Das harte Cover umgeklappt, den Stift daneben zur Hand. Es ist der Augenblick, in dem sich alles entscheidend verändern kann. Die Idee geboren, ein Gedanke verfasst für die Nachwelt. Eine geschaffene Idee, eine Konstruktion, eine Idee, vielleicht ein ökonomisches Prinzip, das die Welt auf den Kopf stellt. Alles beginnt mit einer Idee im Kopf. Vielleicht geboren bei einer Tasse Kaffee und den ruhigen Augenblick, als der Blick über den Horizont wandert und die Sonne dabei aufgeht.

Manchmal fühlt es sich an, als würde der Stift in der Hand von alleine geführt, so viel Energie steckt in der Hand. Das Wissen, das nun endlich hinaus will in die weite Welt. Die Linie und der Strich, der geführt ein Gebilde ergibt. Eine Verbesserung, eine Konstruktion oder doch nur ein paar Zeilen Text, vielleicht sogar ein paar romantische Zeilen, ein Gedicht. Die Möglichkeiten sind nur in der eigenen Auffassung begrenzt. Es glänzt vielleicht einmal über den Moment hinweg. Vielleicht wird aber nur eine Seite herausgerissen, ein Flieger gestaltet, ein Schwan nach Origami gefaltet. Ein weiterer Aspekt, der die Vielfalt, die in dieser Situation steckt, zum Vorschein bringen lässt.

Noch ein Strich auf dem Papier, ein Pfeil, der in eine Richtung zeigt. Der festgehaltene Gedanke, der nun schwarz auf weiß zu sehen ist. Die Option, die Strategie, die Vielseitigkeit. Die Worte, die überzeugen, andere aus der Reserve locken. Die Gefühle, die entfacht werden, die tief im Verborgenen liegen. Der Wunschzettel für die Zukunft, die Liste der Eigenschaften, für die man dankbar ist. Alles ist möglich, es liegt an einem selbst. Einfach ein Stück Papier in der Hand, nimm einen Stift und zeichne den ersten Strich.

Hingabe und Werte

In unserem Leben stehen wir vor vielen Entscheidungen, vieles davon passiert nicht ohne Grund. Visualisiert in unserem Inneren und bestimmt, Wirklichkeit zu sein, vor der wir nicht fliehen können. Die Wirklichkeit uns immer umgibt. Schmieden selbst unser Erleben, unsere Gedanken, Ziele und Glück. Ist das uns auch immer bewusst, warum handeln wir oft so unbewusst und ohne in uns nachzusehen, ob das die richtige Entscheidung für uns ist.

Dabei vieles so einfach ist, wenn wir selbst nicht unser größter Feind sind. Ein Gegner, der uns zu gut kennt, in die Irre führt, manipuliert und unsere Ängste verstärken wird. Vieles davon ist ohne tatsächliche Gewichte, wenn wir den Fokus verschieben, konzentrieren auf das Glück und die Momente, in denen wir zufrieden sind.

Wer mit Hingabe und Werten sein Leben lebt, bereichert sich selbst und die Menschen um sich herum, die man liebt. So viele Möglichkeiten, Potenziale und Talente, die in uns schlummern, offene Träume, die bisher nur geträumt. Wacht endlich auf, um wahre Werte zu erkennen. Fühlt sich das nicht faszinierend und großartig an, der weite Blick einem voraus. Augen täuschen diesmal nicht, weil wir mit dem Herzen sehen.

Wir alle ab jetzt offen sind, verletzlich zugleich, aber stark genug, dem entgegen zu stehen. Ihr werdet diesen Tag immer mehr verstehen, um so mehr er euch in eine andere Richtung dreht. Ihr euer Leben erlebt, neue Menschen kennenlernt. Mit Freunden trefft, euch besinnt, was im Leben wirklich zählt. Keiner dreht diese Zeit zurück, es ist nie zu spät, dass ihr euer Leben dreht.

Die Kunst und die Leidenschaft

Die Kunst und die Leidenschaft, die wir in uns tragen, in Worte zu hüllen, ist etwas besonderes, fehlen doch die Zuhörer, die diese Art der Offenheit entgegentreten, gar fällt ihnen es schwer, eine Melodie zu hören, die noch nie gespielt worden ist. Diese Melodie, die unser Inneres berührt und in immer fortkehrende Schwingung versetzt. Die schönste Form der Berührung ist die unseres Geistes, tragen wir ihn doch tief und verborgen mit uns, mit all seinen Inspirationen und Empfindungen, die unsere täglichen Begleiter sind.

Eine durch Worte getragene Melodie findet diesen Weg zu unserem innersten Wünschen und Gefühlen deren Bestimmung es nicht immer ist, nach außen hin angepriesen zu werden, jedoch offen ist für eine Umgarnung, der wir nicht Herr sein können. Vielmehr können wir sie nicht kontrollieren auf einem immer wiederkehrenden Intervall der Freude. Gedanken über Gedanken, die uns durch eine Melodie getragen leicht erscheinen und trotzdem viel Mut abverlangen. Es doch einfacher ist, sich zu kontrollieren, als hilflos umgarnt einer Melodie hinzugeben, deren Ende nicht in Sicht ist. Schön das du dich von meiner Melodie zum Tanzen bewegen lässt.

Freue mich über einen Tanz mit dir, auch wenn der sommerliche Anfang sich zögerlich in voller Pracht entfacht, der mit einer Bestimmtheit in dir ein Lächeln zaubern wird. Ich freue mich auf dein Lächeln, ist es für mich ein Impuls, dass der Sommer schon bald mit einem wunderschönen warmen Schein mein Gemüt voller Wonne und Zufriedenheit erklimmen wird. Diese Wärme ist etwas Schönes, auch wenn man selbst kein Tänzer ist, vielmehr ein Komponist, der durch seine Melodie dir Wärme schenkt und dich zum Lachen bringt.