Liebe dich selbst

Inspirationen und Faszination treffen sich auf geistiger Ebene, gereizt durch das intensive Verlangen dem Zeitlosem gegenüber. Mir gefällt nicht, was ich im Spiegel betrachte, eine falsche Hülle, die mich umgibt. Sind doch meine Gedanken so einzigartig und glänzen im Sinnesmeer der Emotionen. Tragische Kontinuität im Alltagsgrau, dessen Anblick keinen Hauch von Schimmer durchblicken lässt. Spüre die farblose Gestalt, wie sie sich spiegelt, erblicke diesen Schmaus jeden Tag. Dennoch trage ich eine unbändige Wärme in mir, deren Willen immer wieder nach außen dringt.

Schenke Wärme und Vertrauen, liebe aufrichtig, auch wenn ich derzeit nicht viel mehr als ein kleiner Cyrano bin. Nur die lange Nase dazu fehlt, der Makel im Gesicht, oder spiegelt das nur die Metapher, die im Gesichte steht. Zumindest stand das mal in einer Geschichte erzählt. Die Grundlage liegt schon ein paar Jahre zurück, dennoch angetan der bekannten Liebesbriefe des Bergerac. Ich spiele gerne mit ihr, der Metapher, und noch mehr. Was auch sonst, will man mir etwas Gutes tun, solltest mir für einen Augenblick tief in die Augen sehen. Werde in dir nach vorne gehen, dich im Innersten berühren. Die Hülle an sich ist nur ein Kleidungsstück, das an Glanz und Farbe verliert. Konzentriert wird sich fortan auf das, was man bereits in allen Zügen liebt und lebt.

Die warme Hand, der messerscharfe Verstand, die Blumen, die leuchtend im Zimmer stehen. Der anschmiegende Körper, der ganz nahe liegt, der Geruch am Nacken, wenn am Morgen die Sonne aufgeht. Im Dösen der Griff ganz verliebt noch einmal die Hand des Liebsten greift. Sich noch einmal gemeinsam in die Decke zusammen eindreht. Ein freudiger Seufzer und leicht gedrückt, die nächste Runde der Anschmiegsamkeit beginnt. Ein armer Mensch man ist, wenn man nie den Genuss erlebt, dass das Miteinander eine der schönsten Formen füreinander ist. Belebt durch den Frühlingswind, der durch das Auge des Geistes streift, lebe ich mit dir, wir mit uns zusammen harmonisch und schön.

Spüre Dich

Ein Wimpernschlag,
das Lied fällt weich,
wird sanft gefangen,
der Augenblick,
innerlich getragen.

Öffne die Augen,
suchender Blick,
strecke die Hand,
suche nach dir,
halte dich fest.

Alles ist gestimmt,
auf den Augenblick,
mit dir zusammen,
miteinander vereint,
schwelge mit dir.

Schweben dahin,
Zeit verfliegt,
nur eines zählt,
schöner Augenblick,
die Nähe zu dir.

Spüre dich sehr,
am ganzen Leibe,
ich verzehre dich,
Sinne beraubend,
bin gerne bei dir.

Schlafe dich schön

Der Tag geht und verabschiedet sich,
die letzten Atemzüge im Sonnenlicht,
die Sonne erlischt am Horizont,
Dunkelheit zieht in das Land,
immer dunkler um mich herum.

Revue passiert der Tag noch einmal,
das Erlebte, Gesehene und Gefühlte,
das über den schönen Tag verteilt,
scheinbar eine Rolle spielte.

Es ist an der Zeit, die Augen zu schließen,
es ist schon spät, die Lieder werden schwer,
fallen als schwere Tore zu ihrem Gegenstück,
und schließen nahtlos ab. Welch schöner
Augenblick, wenn Ruhe in mich kehrt.

Die Sonne ist Weg und die Nacht,
ist nun mein enger Freund,
alles, was bunt war, ist nun grau,
verblasste Silhouetten im Schatten,
nichts erscheint mehr farbenfroh.

Das Gemüt liegt in der Horizontale,
alles entspannt von sich gestreckt,
Träume sind herzlichst eingeladen,
gespickt mit emotionalen Federn,
damit auch diese unvergesslich sind.

Halte dich fest

Sehen in deine Augen, fühle mich geborgen und fühle, dass wir beide glücklich sind. Sehe in dein Haar und denke daran, wie es durch die Lüfte weht. Wenn wir tanzend in den Sommer, kein Gefühl mehr für Zeit besitzen, sie einfach vergeht. Sehe dein Lächeln und freue mich darüber, dass es dir gut geht, dass du zufrieden bist. Deine Liebe wächst und dabei die Zeit vergeht, völlig außer Acht. Wenn ich dich ansehe, du mein Sonnenschein bist. Der für mich auch an dunklen Tagen scheint. Meine Quelle, mein Hafen, zu dem ich immer wiederkehre. Die Verbundenheit, die immer mehr wächst, die uns vereint.

Wahre Liebe ist, was ich verspüre. Es keiner Beschreibung bedarf, wie ein Instinkt den man in sich trägt. So viele streben nach dem Perfekten, die Individualität jedoch das Gegenteil ausmacht. Durch diese Feinheiten gedeiht die Liebe. Der Nährboden einer sehr langen Bindung, deren Erschaffung in der Aufmerksamkeit begründet ist. Die Feinheiten, die Nuancen prägen das Gesamtbild, den Feinschliff. Das, was einen vom Rohdiamanten zum Brillanten werden lässt. Sauge diese Momente in mich auf, verinnerliche diese exklusive Szene.

Wenn man mutig genug dazu ist, diesen Liebestanz zu tanzen mit Leidenschaft und Kompromissen. Hingabe und Dominanz. Ein Wechselbad der Gefühle, es nichts für Menschen ist. Die, das Einfache suchen, durch etwas Neues ersetzen, ohne Rücksicht andere zu verletzen. Zeigen sie vielmehr, wie einsam sie in Wirklichkeit sind, hilflos und ständig auf der Flucht vor sich selbst. Angst vor der Wahrheit, in der sie sich dann tatsächlichen sehen.

Ich kann Dich sehen

Viele Feuer, die brennen, lodern, schnell in die Höhe gehen, fangen jeden Blick. Das Feuer jedoch schnell verbrennt, kein Bestand. Schneller erlischt, als in Erinnerung gefangen. Ein ständiges, unkontrolliertes Lodern, viel mehr unser Interesse weckt. Immer wieder schön anzusehen, voller Spannung und wechselnder Intensität. Auch Gefahr in sich birgt, dass man sich daran verbrennt, dennoch fasziniert von ihm ist. Unkontrolliert keine sichere Zukunft verspricht, es spannend ist.

Doch hält dieses Lodern warm und das mit jedem Atemzug. Deine Wärme kann ich spüren, ich kann dich sehen. Dein Funkeln in deinen Augen viel verspricht, kleine Schatten trüben einen uneingeschränkten Blick, auf das Verborgene, das aus deinem Herzen spricht. Das Flackern in deinem Blick, dir persönlich steht, zeichnet es dich aus. Vieles noch verborgen liegt, die Zeit uns die Möglichkeit gibt, alles zu erfahren, wie verborgen es auch scheinen mag.

Ich denke an dich unentwegt, spüre das Lodern in mir selbst, ein Schwelbrand, der in uns herrscht, der nach Vereinigung schreit, sich begegnet mit Respekt, heiß es wird, eine Flamme entsteht. Es erhellt die Nacht. Die Stürme dazwischen unsere Flammen in alle Richtungen weht, eine leidenschaftliche Schlacht, in der es keine Verlierer gibt.

Wir finden immer mehr zusammen, zwischen uns pure Leidenschaft besteht. Jeder von uns wusste, dass es nicht einfach sein wird, das Spiel mit dem Feuer, das uns Wärme gibt. Ich kann dich sehen und erfreue mich jeden Tag. Sowie jede Nacht, in der ich mich an dich schmieg, genau zu wissen und zu erfahren, was wahre Liebe ist.