Wieder entspannt

Der Körper schläfrig und träge, lag es am Wetter oder war das die Bootsfahrt ohne Paddel in der Hand. Ließe man sich treiben, in einen Strudel, der immer mehr seinen Weg dorthin findet, an dem man allgemein als verbannt gilt. Wenn nichts mehr mit einem anzufangen ist. Die Lust, etwas zu bewegen, schwindet, und alles keinen wirklichen Sinn mehr ergibt. In solchen Momenten ist es höchste Zeit, den Körper zu reaktiveren, neue Ziele und Herausforderungen zu erklimmen, noch einmal alles zu geben, in seinem Leben.

Die Motivation wird aus der staubigen Kiste geholt, das Wegrennen davor hat keine Gültigkeit mehr. Jetzt gilt es die eigenen Grenzen zu erfahren, neue Energien zu schaffen, das Letzte in unserem Körper zu reaktiveren, um danach herrlich zu entspannen. Zu erfahren, was alles in einem steckt. Die Grenzen zu überschreiten, neue Ziele zu stecken, Erfolge erleben. Nicht mehr träge und lustlos zu sein. Es ist die erste Zeit, die gegen einen spielt, die Konsequenz daraus ist. Wenn die kleinen und großen Ziele erreicht sind. Sich das Leben in völliger Breite einem selbst gegenüberstellt.

Mit einem breiten Grinsen stehen wir nun wieder in voller Pracht im Leben, Ziele verfolgt, erreicht und neue gesteckt. Es ist ein gutes Gefühl, wieder mit Tatkraft und neuen Impulsen gestärkt im Leben, zu sein. Ein feiner Moment, den es in jeder erdenklichen Minute auszukosten gilt. Die Zeit dafür muss es dir selbst wert sein, es geht um einen selbst. Die Hauptrolle darin spielend und es hierbei um unser Wohlsein und Leben geht.

Sich wieder findend

Einen Streich spielen, in die Irre führen, von uns selbst davon ablenken. Wir selbst stehen im Kontrast unserer eigenen Projektion dessen, was uns berührt. Der Ausbruch, die Sehnsucht, die Freude, die uns zuteil wird. Liebe ist im Spiel, alles noch mehr verzerrt, es schwieriger wird, eine Illusion sich löst für die Ewigkeit. Ein Glaube bestehen muss, die Illusion fortführend am Leben halten wird. Sich verloren fühlen, auf der Suche, sich selbst wieder zu finden. Es so sehr berührt, auf einer Schneide stehend, Balance der Akt ist, der uns am Leben hält.

Winde um mich herum wehen, an Stärke gewinnen, die Balance ins Schwanken gerät. Nicht die Ruhe und die Sicherheit verlieren, die uns den Boden stärkt. Es nicht immer leicht ist, in dem Moment zu navigieren, wenn es den Anschein macht, dass die Welt um einen herum zusammenbricht. Gedanke um Gedanke, die positive Sicht immer siegen wird. Auch dieser mittlerweile Sturm verzieht, eine ruhige Fahrt einkehren wird. Feuer und Flamme, es wärmt, beschützt. Nicht darauf aufgepasst, es dich verbrennt, innerliche Asche bringt.

Finde deinen Weg, wieder zu dir selbst. Viele Stürme und Flammen überlebt, die dich so erfahren geschmiedet haben, auch jetzt wird überlebt und gar ein eigenes, großes Segel gespannt. Dass mit der Kraft des Windes, die Segel spannt. Dich wieder zu dir bringt, dich wieder findet.

Wieder hier

Tage im Fluge vergangen, viel vorgehabt, viel unternommen, Zeit vergessen, es kein Ende gab. Ideen sprühen gedanklich nur so umher, neue Ziele steckend, Projekte ich verwirklichen mag. Ideen und Gedanken, die mich erfreuen, motivieren zu mehr, Wundervolles schaffen werde. Neues Jahr nun gestartet ist, voller Erwartungen und Wünschen gespickt, es langsam immer wärmer wird. Der richtige Schnee aber noch fallen wird. Die Welt um uns herum hüllen wird, gar verzaubern, alles sinnlich und gemütlich erscheinen wird. Der Winter noch nicht gehen wird.

Jede Jahreszeit etwas Spezielles ist, besonders, wenn dazwischen ein neues Jahr beginnt. Getragen mit vielen Wünschen und Vorsätzen. Liebe und Glück sprühend, in einen neuen Abschnitt, ein weiteres Kapitel unseres Lebens beginnt. Ich wünsche mir, dass die Sonne scheint, auf meinem Wege, der nun ein wichtiger Teil ist, unseren Zielen entgegen, den Träumen nah. Jeden Tag etwas mehr, alles ist in uns drinnen. Es liegt an uns selbst, es zutage zu bringen, diese innerliche Kraft nach außen zu bringen. Den Tag zu erhellen, auf ganzer Linie, der sich auf unserem Wege erstrecken mag.

Neues Jahr beginnt, Glück es für jeden bringt, der sich nicht dagegen wehrt oder gar verschließen wird. Glück auf ganzer Linie zu empfangen. Selbst Signale zu setzen, andere nicht zu verletzen, sondern mit helfender Hand den Missmut und Trübsal in Luft auflösen wird. Einen ersten Schritt in das neue Jahr ist getan, fortan es unsere Zukunft bestimmten wird. Was wir in jedem Moment getan, es auf uns zurück kommen wird. Schöner Gedanke, der unser Gemüt in die Zukunft tragen wird.

Sehen wir uns wieder

Mein tägliches Erleben ist gespickt mit den Gedanken, sie an dich zu verlieren, sie wohl wirklich verliere, du mir einst so nah und doch wirst du immer ferner, mein Bild trübt sich, ich sehe nicht mehr klar so fern, können sich meine Augen täuschen oder warst du nie da, für einen Moment, der so viel an Gewicht gehabt und doch verloren, von Bedeutung so nah, doch ist alles nicht wahr. Alles nur Schein, der mich trügt und dabei belügt, der mich täuscht und verwirrt, während er mit mir feilscht über etwas, was mir doch fremd, ins Ungewisse ich trat mit Prunk und Erwartungstracht, ich jedoch erwacht aus diesen Traum, der wie Schaum, sich löst und scheinbar verschwindet für die Ewigkeit.