Geschminkt durch die Straßen

Die fünfte Jahreszeit ist im Gange, die roten Nasen werden herausgekramt. In Rollen geschlüpft, ein Lachen aufgesetzt. Es ist die Zeit, in der die Masken getragen werden und man selbst gehüllt in festlichen Gewändern durch die Straßen zieht. Es ist im Volke beliebt und Kamellen fliegen durch die Luft. Straßenzüge mit Menschenmassen, hindurch die Festwagen fahren und mit lauter Musik das Publikum beschallen. So viele Charakteren sind dabei zu entdecken, der eine als Pirat gekleidet, eine andere als Fee geschmückt. Rote Bäckchen und Perücken, die Ideen sind verrückt und man merkt, welch Mühe in den einzelnen Kostümen steckt.

Schunkelnd und tanzend sind alle aneinandergereiht, den Frohsinn nach außen strahlend und alle sind glücklich und friedlich zusammen. Der Seemann neben dem Clown, die Giraffe Hand in Hand mit einem Schlumpf. Der Avatar mag es farblich lieber blau, es wird getrunken und gelacht und reichlich dabei ausgeschenkt. Alle gehen außer sich und genießen diese verrückte Zeit. Die Köstlichkeiten fliegen dabei durch die Luft, regnen herab auf das Feiervolk. Es wird geküsst und umarmt, alle haben sich lieb. Angeheitert von der Stimmung und der Musik, die durch die Straßen auf Wagen gezogen wird.

Ein lustiges Schauspiel, das in der fünften Jahreszeit auf den Straßen zu sehen ist. Ein neues Ureinwohnervolk, das es nur einmal im Jahr zu sehen gibt. So viele Facetten von Menschen an auf einem Fleck. Das Fest der Freude und des Lachens, ausgiebig zelebriert und genossen über viele Stunden hinweg. Schon am frühen Morgen sieht man die Gestalten durch die Städte ziehen. Sich vorbereitend auf den großen Moment, auf das sie sich schon so lange in Vorbereitung und Freude nach gesehnt.

Bis spät in die Nacht wird gefeiert und getanzt, nicht selten endet das in trauter Zweisamkeit und als Resultat für Nachkommen wird gesorgt. Eine lustige Generation, die auch in der Zukunft verspricht, dass es Kamellen vom Himmel regnen wird. Schön anzusehen und dabei zu sein, einen Maske aufzusetzen oder in eine andere Rolle zu schlüpfen. Den Gefühlen an diesem Tage freien Lauf zu gewähren und für einen Moment völlig frei zu sein. Darum Hände in die Höhe und habt viel Spaß dabei, feiert mit Freude und euren Liebsten. Das Lachen ist hoch angesagt und soll auch so sein.

Fliege durch die Luft

Die Sonne scheint, der Himmel ist wunderschön blau, eine frische Frühlingsluft weht um mich herum. Die ersten Knospen blühen, der Tag ist lebendig. Der Blick in das Sonnenlicht fesselt den Augenblick. Zu lange war es düster und trüb, die Sonne versteckt. Der Frühling steht vor der Tür, die Menschen, die ich sehe, tragen diesen Wunsch in sich drin. Ihr Lachen stimmt die Umgebung, schwungvoll bewegen sie sich glücklich im hellen Schein. Es ist schön anzusehen, dass das Leben sich von seiner schönen Seite zeigt. Meine Gedanken fliegen durch die Luft, getragen in die Weite hinaus.

So viele Stimmungen in dem Moment, in dem alles um mich herum zu blühen beginnt, die Menschen wieder aufrecht gehen. Ihr Haupt in die Höhe gestreckt, als falle eine schwere Rüstung von ihren Schultern. Eine Last, die sie zu lange getragen und gewartet haben auf diesen einen Augenblick. Der so lange verborgen blieb. Es ist endlich wieder an der Zeit, ein Leben in der blühenden Frische zu genießen. Durch die Natur zu streifen, das Lachen wieder für sich zu entdecken. Den Frühling zu erblicken mit all seinen Facetten.

Es gibt so vieles zu sehen, wenn es im rechten Licht steht, Menschen, die miteinander durch die Landschaft ziehen, sich die Eindrücke einverleiben. Speichern für die Ewigkeit. Es ist die Zeit, in der alles erwacht, aus dem Tristen heraus. Zu lange war die Macht über diese Herrlichkeit, in Wolken gepackt, dem Sonnenlicht verwehrt. Die Sonne wieder in alle Ecken scheint, ein anderer Wind weht. Es ist so schön, in der Sonne zu stehen, die Gedanken ungezügelt durch das Land fliegen zu sehen.

Male mir diesen Augenblick mit leuchtenden Farben in mein Gemüt. Auf den Olymp der Freude reisend, alles nur durch die Gedanken gestrickt. Ein sicherer Weg, ein Manifest, alles ist möglich, wenn wir es sehen. Es spüren und berühren, als wäre es bereits Teil von uns. Die Zukunft so nah, wenn wir es wollen. Wie faszinierend doch der Frühling ist, wenn die Gedanken fliegen durch die Luft.