Verschmelzende Gedanken

Die Tage vergehen im Flug, Zeit hat keine Bedeutung mehr. Alles passiert im Nu, nichts mehr lässt ewig auf sich warten. Das Einzige, das geht, ist die Ruhe um uns herum. Die Gedanken verschmelzen, setzen einen innerlichen Blick. Wie alles glänzt, verführerisch funkelt in unserem eigenen Reich. Es leuchtet, setzt sich in dem Augenblick in den Mittelpunkt, rückt sich das Licht als Spot über das Haupt. Romantisch umgeben wirft es viele Fragen auf. Kennt niemand diese Reaktion zweier Gedanken, die nun gemeinsam beschaffen sind. Verrückt in dem Licht.

Was wir alles in uns tragen, scheinbar doch nicht so verschlossen sind. Es unsere Bühne ist, für die es keine Reservierungen gibt. Dennoch ist der Logenplatz besetzt, greift nach den Sinnen. Bereit und offen dazu, gemeinsam zu spinnen, einen Faden, der die höchsten Eigenschaften in sich birgt. Flexibel, dehnbar und gegen jede Temperatur gebannt. Die Neugier steigt, was wird entstehen. Ein neues Gefühl, ein Geschmack oder etwas, was man zuvor noch nicht gekannt. Oder stellt man irgendwann fest, wie gut die Eigenschaften wirklich sind.

Verschmelzende Gedanken zu einem werden, auch in der Zukunft sind. Es ist ein Unterfangen, dem man sich gerne hingeben wird. Es ist die Bühne, auf der das Schauspiel ausgetragen wird. Eine wunderbare Zusammenkunft, was sich von Anfang an dazu beigetragen hat. Dass wir und unser Gegenüber so einzigartig sind. Gemeinsam eine Art schaffen, die es nicht zu planen gibt. Vielmehr seinen Weg findend, wenn es die richtigen Kandidaten dafür sind.